Bericht "Notizen aus der Wetterau" WZ vom 17.12.2011 (arc/Foto arc)

                             Pfarrer mit Ehrentitel                              

"Ich kann doch gar net singe!"
war der erste Gedanke von Echzells Pfarrer Heinz Weber,
und "ich bin doch gar kein Mitglied" sein zweiter, als er von seinem neuen Ehrentitel erfuhr.

Am Sonntag, beim weihnachtlichen Konzert, ernannte der Gesangverein Einheit Echzell Heinz Weber zu seinem Ehrenmitglied.
Für die langjährige Unterstützung, die er den Sängern auf jede ihm mögliche Weise zukommen ließ, erhielt er nun von der Vorsitzenden Sabine Schubert den Titel "Ehrenmitglied", verbunden mit einem kleinen Präsent und großem Dank.
Die Einwände, die Weber zuerst durch den Kopf schossen, seien leicht aus der Welt geschafft, erklärte Sabine Schubert:
"Singen könne man lernen, und als Ehrenmitglied gehöre er jetzt auch so zum Verein".